Informationen zum Fonds
Name Deka-ESG Dividenden RheinEdition
ISIN des Fonds DE000DK0EF98
Typ des Fonds Aktien
Fondsmanagement Deka Investment GmbH
Anlageberater Deka Investment GmbH
Kategorie FNG Siegelfonds, ESG-Fonds
Klassifizierung nach SFDR 8
Abrufdatum 16.07.2025
Portfolio-Datum 30.09.2024
Anzahl Einzelpositionen 125
Gesamtvolumen des Fonds (in Mio €) 148,62
Gesamthöhe kontroverser Beteiligungen
16.36%
0%
5.42%
10.68%
1.09%
5.85%
3.67%
3.67%
0%
0%
0%
0%
Kontroverse Beteiligungen
Einzelposition Unternehmen Konflikte Gewichtung
Bayerische Motoren Werke AG ORD Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft (BMW) 0.75%
Compagnie de Saint Gobain SA ORD Saint Gobain S.A. 2.07%
CRH PLC ORD CRH plc 2.10%
Danone SA ORD Danone SA 1.42%
L'Air Liquide Societe Anonyme pour l'Etude et l'Exploitation des Procedes Georges Claude SA ORD l’Air Liquide SA 0.74%
L'Oreal SA ORD L'Oreal Groupe 0.59%
National Grid PLC ORD National Grid plc 1.43%
Neste Oyj ORD Neste Corp. 0.57%
Nestle SA ORD Nestlé SA 0.66%
OMV AG ORD OMV AG 1.09%
RELX PLC ORD RELX Group 0.77%
Siemens AG ORD Siemens AG 1.25%
SSE PLC ORD SSE plc 1.65%
Stellantis NV ORD Stellantis NV 0.59%
Unilever PLC ORD Unilever plc 0.25%
UPM-Kymmene Oyj ORD UPM 0.43%

Diese Webseite und Datenbank dienen nicht der Empfehlung für oder gegen ein Produkt, sondern stellen Informationen über bestimmte kontroverse Beteiligungen von Investmentfonds zur Verfügung. Die Entscheidung über den Abschluss oder die Auflösung eines Vertrags bleibt bei Ihnen. Sie sollten sich daher zu den Kosten, den Chancen sowie den Risiken eines Produktes genau erkundigen.

Wir möchten auch noch einmal darauf hinweisen, dass insbesondere Fonds, deren Belastung mit 0% angegeben ist, dennoch in kontroverse Unternehmen investiert sein können, die unsere Quellen derzeit nicht abdecken.
Außerdem: Die Zusammensetzung der Fonds kann sich seit unserer letzten Aktualisierung verändert haben. Bitte beachten Sie dazu das jeweilige Portfolio-Datum!

Und schließlich: Wenn Sie eine Frage oder eine Anmerkung zu einer der aufgeführten Portfolio-Positionen haben, wenden Sie sich bitte an info@faire-fonds.info, gerne überprüfen wir diese dann!